• Startseite
  • Aktuelles
  • Wohlrab erneut für sein Engagement im betrieblichen Umweltschutz ausgezeichnet

Wohlrab erneut für sein Engagement im betrieblichen Umweltschutz ausgezeichnet

Der Umwelt- und Klimapakt Bayern zeichnet Unternehmen aus, die sich freiwillig und über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für Nachhaltigkeit und betrieblichen Umweltschutz engagieren. Bereits zum dritten Mal in Folge konnten wir uns mit unseren Maßnahmen für diese Auszeichnung qualifizieren.

So wurde im Jahr 2021 unser Werk 2, ein Gebäude aus den 1980er Jahren und Standort für optische Beschichtung und 3D-Druck, durch die Erneuerung von Außenfassade, Dach und Heizung vollständig energetisch saniert. Die Stromversorgung beider Werke in Langenzenn erfolgt zu 100% aus regenerativer Energie, die über eigene Photovoltaikanlagen zum Teil selbst erzeugt wird. In diesem Zusammenhang setzen wir im Bereich Mobilität auch auf eine Elektrifizierung unseres Fuhrparks. Mit der Anschaffung von drei weiteren Elektroautos fahren nun mehr als 50% unserer Firmenwägen voll-elektrisch. Unsere Besucher können außerdem ihre E-Fahrzeuge bequem und kostenlos auf unserem Firmengelände laden.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement im Bereich Umweltschutz.

Presseartikel zur Urkunden-Verleihung durch Landrat Matthias Dießl im LandkreisMagazin.

Zurück