Firmenphilosophie

Die Wohlrab Unternehmensgruppe blickt auf über 40 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Was als Ein-Mann Betrieb von Johann K. Wohlrab begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen im Bereich der hochwertigen Oberflächenbeschichtung. Was uns dabei von Anfang an auszeichnet ist unsere bodenständige Firmenkultur, die geprägt ist von flachen Hierarchien für schnelle Lösungen und einem partnerschaftlichem Kontakt zu unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Dahinter stehen gemeinsame Werte und Visionen, die auch in Zukunft dazu beitragen sollen, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für ihr Produkt anbieten zu können.

Leistung, Leidenschaft und Partnerschaft

Ob innovative und moderne Beschichtungstechnologien oder umfassenden One-Stop-Solution - wir liefern wir Lösungen, die weit über die marktüblichen Standards hinausgehen - in bester Qualität, perfekt abgestimmt auf die Wünsche unserer Kunden und zuverlässig in jeder Hinsicht.

Wichtig ist uns:

  • eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten
  • operative Exzellenz
  • hochqualifiziertes Personal
  • ein leistungsfähiges Lieferantennetzwerk
  • direkter Zugang zu innovativem Wissen und neusten Technologien
  • eine leistungsfähige und moderne IT-Infrastruktur

Unternehmenswerte

Gemeinsame Werte sind für uns wichtige Orientierung und Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Damit stellen wir sicher, dass wir alle - Unternehmen und Mitarbeiter - die gleiche Zielrichtung verfolgen.

Engagement

Um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen bieten zu können, hinterfragen und optimieren wir kontinuierlich unsere Prozesse, Produkte, Dienstleistungen und Service. Zuverlässigkeit und Kundenorientierung sind für uns mehr als selbstverständlich!

Offene Atmosphäre

Die freundliche und offene Arbeitsatmosphäre ist für uns Voraussetzung für Kreativität, Motivation und Klarheit in der Kommunikation. Gegenseitiger Respekt, Fairness und Aufrichtigkeit stärken das Vertrauen ineinander und das unserer Kunden in uns.

Verantwortung

Wir bekennen uns an allen Standorten zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Wir arbeiten und handeln ethisch korrekt, rechtskonform und ressourcenschonend. Mehr dazu finden Sie unter den folgenden Links: 

Verhaltenskodex der Wohlrab Unternehmensgruppe

Unsere Umweltpolitik

Statement zu Konfliktmineralien